Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Bürgergeld? oder Hartz 4?

Chaos3 / 118 Antworten / Flachansicht Nickles

Die FDP hat da eine Idee. Bloß ich kann mich erinnern, damals 795€ mit Harz 4 bekommen zu haben. Für das Essen reichte das allerdings nicht wirklich. Es sei man hungerte ordentlich zwischendurch. Wie sollen also 662,- besser sein? Fallen dann die Harz 4 üblichen Schickanen und 1€ Jobs weg, oder kriegt ein Erwerbsloser weniger Geld, dafür aber immer noch genausoviele (oder gar mehr?) Schickanen? Was habt Ihr diesbezüglich so gehört?

bei Antwort benachrichtigen
...ich auch! sandra0172
AOL! neanderix
Was dann? ... Prosseco
81Onkelz Chaos3 „Ich glaube, daß einigen hier offenbar der Faden verloren ging. Hier geht es...“
Optionen
Allerdings verschwendet der Staat stets Milliarden für unsinnige und weltfremde Maßnahmen wie "Bewerbungstrainings für Jedermann", oder "Vermittlungsgutscheine" in Höhe von mehreren Tausend Euro PRO KOPF ( schönes Geschäft übrigens für eine einzig dafür erschaffene Betrügerbranche ).

Hochachtung, großer Applaus, die reine Wahrheit!

wenn man alle als Nazis abstempelt, nur weil es einige Wahnsinnige immer noch unter uns gibt (wie wir alle wissen).../...an den rechtsradikalen Äußerungen von Herrn Sarrazin

Leider wurde dieser Mann, der ausspricht was viele hunderttausend, wenn nicht sogar Millionen, deutsche Bürger denken, heute entmachtet. Und solange es Bürger gibt die so wie Du, so etwas gleich in die rechte NaziSchublade packen, wird sich an Deiner beschriebenen Situation auch nichts ändern.

Im übrigen halte ich die Gründung einer Partei für Unsinn - es muss vielmehr eine Bewegung erschaffen werden. Eine Solidaritätsbewegung bei der jeder mitmachen kann. Das ist alles zu schaffen, aber nicht alleine.

Schöne Idee.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen