Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Bürgergeld? oder Hartz 4?

Chaos3 / 118 Antworten / Flachansicht Nickles

Die FDP hat da eine Idee. Bloß ich kann mich erinnern, damals 795€ mit Harz 4 bekommen zu haben. Für das Essen reichte das allerdings nicht wirklich. Es sei man hungerte ordentlich zwischendurch. Wie sollen also 662,- besser sein? Fallen dann die Harz 4 üblichen Schickanen und 1€ Jobs weg, oder kriegt ein Erwerbsloser weniger Geld, dafür aber immer noch genausoviele (oder gar mehr?) Schickanen? Was habt Ihr diesbezüglich so gehört?

bei Antwort benachrichtigen
...ich auch! sandra0172
AOL! neanderix
Was dann? ... Prosseco
Prosseco 81Onkelz „In dieser Diskussion bemerke ich immer wieder den gleichen Tenor: Ich habe das...“
Optionen

Das war doch schon immer so. Das System zwingt dich dazu. Menschen koenne nie zufrieden sein. Es muss toller, schoener, fester, besser sein. Die Medien machen es Werbewirksam. Eine Person kann nicht zufrieden sein wenn auf der weiten Welt es mehr gibt zu haben wollen.

Beispiel: Wo die SPD an die Macht wahr, hat man gemosert. Jetzt die CDU/FDP, mosert man auch. Auf die andere Seite wie SPD/Gruenen/Linken ist man auch am staenkern.

Das System verlangt genau den Menschen, der nichts mosert, der brav seine Steuer zahlt, der sich buergelich verhaelt und all die Waren einkauft. Brav den Banken seine Soll Zinsen verschenkt und sich fuer die Jahre festbindet.

Kinder sind die besten Kunden der Industrie. Damit sie ja jeden tag vor die 2 Glotzen hocken und das Geld aus Papis Portmonaie ziehen.

Und die Leute wo gegen das System sind. Werden ein Leben lang sich stressen und damit abfinden muessen, das es das beste nicht gibt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen