Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

News: Heimlicher Boom

3D-Welle: Nickles-VIP ist angefixt

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend gibt es im Kino zur Zeit einen 3D-Boom und viele - selbst Kinobetreiber - kriegen das gar nicht wirklich mit. Nickles-VIP Andreas42 zumindest, hat es bereits voll erwischt.

Klar, dass es zur Zeit wieder mal 3D-Filme gibt, haben viele schon mitgekriegt und auch von 3D-Bildschirmen fürs Heimkino und den Schreibtisch wird zunehmend berichtet.

Aber das alles scheint inzwischen schon eine recht beachtliche Dimension erreicht zu haben. So hat der Pay-TV-Sender Sky in Großbritannien beispielsweise bereits einen ersten 3D-Pay-TV-Kanal angekündigt (wo kriegen die bloß das Material her um einen kompletten Kanal damit zu füllen?).

Inzwischen rüsten wohl diverse Kinos für die neue 3D-Revolution um. Und laut Andreas langen sie dafür ordentlich hin: es gibt sogenannte "3D-Zuschläge".

Andreas hat alles Wissenswerte zum Stand der Dinge in einem Report in seinem Forum auf Nickles.de zusammengetragen. Hier zu lesen: Das 3D-Kino boomt und keiner bekommt es mit!

bei Antwort benachrichtigen
Guckst Du hier ........... Gerd6
digitalray Olaf19 „Kommt mir alles irgendwie bekannt vor - von damals :- Aber ich mache nach ca. 15...“
Optionen

ich kenn da ein paar tricks, bei mir gings anfangs auch gar nicht..


1. bei mir funktioniert persönlich nur die "schiel" methode.. die bilder auf der webseite waren für die durchschaumethode gemacht, die hab ich jetzt auch mit allen tricks nicht hinbekommen.

2. am einfachsten gehts wenn man nah an den monitor geht.

3. anleitung: auf ein objekt konzentrieren, also z.b. den orangenen fisch und schielen bis er sich mit dem daneben überschneidet und dann fixieren, es dauert eine weile bis man die technik perfektioniert hat, klappt also bei so gut wie keinem sofort.

4. fixierung halten so lange es geht, dann ergibt sich der rest von alleine.


das problem ist, dass die augen die echte position im raum zum monitor hin "im kopf haben" ;) und deswegen die augen sofort wieder aufhören zu schielen.. deswegen länger fixieren und halten so lang es geht.. diese technik üben und irgendwann kann man dann 3d sehen und mit noch ein wenig mehr übung auch zu anderen objekten den blick schweifen lassen ohne dass die fixierung der augen (also das schielen) sich aufhebt.

das mit dem nah drangehen und durch das buch durchschauen, also das buch oder den monitor ca. 2 cm vor die augen halten und dann weiter weggehen langsam, bis sich die objekte von alleine überschneiden, ist auch eine technik.

einfach nochmal und nochmal probieren.. irgendwann kapiert das gehirn es und akzeptiert es.

bei Antwort benachrichtigen
3D - Hype oder Massenmarkt?! PCM