Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Heimlicher Boom

3D-Welle: Nickles-VIP ist angefixt

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend gibt es im Kino zur Zeit einen 3D-Boom und viele - selbst Kinobetreiber - kriegen das gar nicht wirklich mit. Nickles-VIP Andreas42 zumindest, hat es bereits voll erwischt.

Klar, dass es zur Zeit wieder mal 3D-Filme gibt, haben viele schon mitgekriegt und auch von 3D-Bildschirmen fürs Heimkino und den Schreibtisch wird zunehmend berichtet.

Aber das alles scheint inzwischen schon eine recht beachtliche Dimension erreicht zu haben. So hat der Pay-TV-Sender Sky in Großbritannien beispielsweise bereits einen ersten 3D-Pay-TV-Kanal angekündigt (wo kriegen die bloß das Material her um einen kompletten Kanal damit zu füllen?).

Inzwischen rüsten wohl diverse Kinos für die neue 3D-Revolution um. Und laut Andreas langen sie dafür ordentlich hin: es gibt sogenannte "3D-Zuschläge".

Andreas hat alles Wissenswerte zum Stand der Dinge in einem Report in seinem Forum auf Nickles.de zusammengetragen. Hier zu lesen: Das 3D-Kino boomt und keiner bekommt es mit!

bei Antwort benachrichtigen
Guckst Du hier ........... Gerd6
gelöscht_238890 Gerd6 „ne,ne Andreas, das sind keine Bielefeld-Bilder . Das klappt. Ich zumindest...“
Optionen

Nein, Sorgen muss Du dir keine machen,
aber wir sind damit, glaube ich, in der absoluten Minderheit.
Im Übrigen klappt das auch manchmal bei normalem Fernsehen,
ich denke da liegt es an der Aufnahmetechnik oder der Auflösung.
In meiner Familie bin ich der einzige mit der Macke.
Man kann damit aber alt werden.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
3D - Hype oder Massenmarkt?! PCM