Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Heimlicher Boom

3D-Welle: Nickles-VIP ist angefixt

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend gibt es im Kino zur Zeit einen 3D-Boom und viele - selbst Kinobetreiber - kriegen das gar nicht wirklich mit. Nickles-VIP Andreas42 zumindest, hat es bereits voll erwischt.

Klar, dass es zur Zeit wieder mal 3D-Filme gibt, haben viele schon mitgekriegt und auch von 3D-Bildschirmen fürs Heimkino und den Schreibtisch wird zunehmend berichtet.

Aber das alles scheint inzwischen schon eine recht beachtliche Dimension erreicht zu haben. So hat der Pay-TV-Sender Sky in Großbritannien beispielsweise bereits einen ersten 3D-Pay-TV-Kanal angekündigt (wo kriegen die bloß das Material her um einen kompletten Kanal damit zu füllen?).

Inzwischen rüsten wohl diverse Kinos für die neue 3D-Revolution um. Und laut Andreas langen sie dafür ordentlich hin: es gibt sogenannte "3D-Zuschläge".

Andreas hat alles Wissenswerte zum Stand der Dinge in einem Report in seinem Forum auf Nickles.de zusammengetragen. Hier zu lesen: Das 3D-Kino boomt und keiner bekommt es mit!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „Danke Gerd, danach werde ich mal googlen. Ich dachte, das hätte einen ganz...“
Optionen

http://www.schneider-andre.net/das-magische-auge-01.php

Suchwort war "3D-Bilder"

Habs gerade ausprobiert. Klappt auch auf dem Monitor ;-)
Und: bei allen drei Versuchen war das Bild nach spät. 10 Sek. entschlüsselt. 1 minute würde glaube ich zu Kopfschmerzen führen.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
3D - Hype oder Massenmarkt?! PCM