Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Mac OS 10.6 "Snow Leopard" - erste Eindrücke

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nein, ich hab nix selbst getestet, ich hab das Teil noch nicht und kann es als G5-User auch nicht nutzen. Aber neugierig bin ich natürlich trotzdem: http://www.golem.de/0909/69529.html - immerhin 8 Seiten.

Auf den ersten Blick ungewöhnlich, dass eine neue BS-Version 10 GB schlanker daherkommt als die alte. Dass man sich bei Apple vom Ballast der G5-PowerPC-CPU-Unterstützung befreit hat, erklärt jedoch vieles.

Äußerlich hat sich fast nichts geändert, unter der Motorhaube gibt es kleine aber feine Verbesserungen, vor allem auf dem Weg zum "lupenreinen" 64-Bit-System. Mehr Details im Artikel.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „ Krass Ich dachte vorher, dass diese Funktion in allen Guis selbstverständlich...“
Optionen

Ich würde einfach beide Fenster gleichzeitig öffnen, also Quell- und Zielfenster und dann die gewünschte Datei von A nach B verschieben.

Prinzipiell hast du aber recht - es gibt schon wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, die besagen, dass das Arbeiten mit der Tastatur gegenüber dem mit der Maus in punkto Effektivität weit unterschätzt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen