Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Mac OS 10.6 "Snow Leopard" - erste Eindrücke

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nein, ich hab nix selbst getestet, ich hab das Teil noch nicht und kann es als G5-User auch nicht nutzen. Aber neugierig bin ich natürlich trotzdem: http://www.golem.de/0909/69529.html - immerhin 8 Seiten.

Auf den ersten Blick ungewöhnlich, dass eine neue BS-Version 10 GB schlanker daherkommt als die alte. Dass man sich bei Apple vom Ballast der G5-PowerPC-CPU-Unterstützung befreit hat, erklärt jedoch vieles.

Äußerlich hat sich fast nichts geändert, unter der Motorhaube gibt es kleine aber feine Verbesserungen, vor allem auf dem Weg zum "lupenreinen" 64-Bit-System. Mehr Details im Artikel.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „Naja, ist wohl auch ein wenig Gewohnheitssache - unter Windows benutze ich Copy-...“
Optionen
Im Gegenteil, ich war sogar ziemlich überrascht, als ich unter Windows zum ersten Mal gesehen habe, wie jemand mit Strg-X eine Datei ausschneidet und diese dann "ausgegraut" im Fenster erschien.

Krass ;) Ich dachte vorher, dass diese Funktion in allen Guis selbstverständlich ist. Ich bin halt ein Terminal-Mensch und arbeite am liebsten mit der Tastatur. Auf der Arbeit bin ich ebenfalls den guten alten i-Series GreenScreen gewohnt:

http://static.zend.com/topics/5250-green-screen-big.png

Ich habe die linke Hand immer an der Tastatur und mache mit Tastenkombinationen viele Aktionen doppelt so schnell, wie andere mit der Maus (behaupte ich jetzt mal). Daher vermisse ich das so...

Mit der Maus hin und her ziehen dauert bei mir viiel länger als "CMD+X --> CMD+ CMD+V". Da man ja vorher auch noch 2 Fenster öffnen und noch anordnen muss.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen