Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

News: 10 Millionen in 8 Tagen

Opera feiert Download-Rekord

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

In der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung wurde der neue Opera Browser in der Version 10 gut 10 Millionen Mal downgeloadet, teilt der norwegische Browser-Hersteller jetzt in einer Pressemitteilung mit. Alleine im Desktop-Bereich soll es laut Opera weltweit nun über 40 Millionen Nutzer geben. Hinzu kommen zig Millionen, die eine Opera-Version für mobile Geräte verwenden.

Die am 1. September veröffentliche Version 10 bietet einen sogenannten "Turbo-Modus" (siehe Neuer Opera-Browser bietet Turbo-Modus). Der reduziert die Qualität von Bildelementen einer Webseite und spart dadurch allen, die nur eine lahme Internetverbindung haben, kostbare Bandbreite.

Laut Analyse von Market Share hat Opera aktuell einen Marktanteil von 2,04 Prozent und findet sich damit auf Platz 5 der Bestenliste, hinter Internet Explorer, Firefox, Safari und Chrome.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata asterix5 „Die Bedienung von Opera ist doch viel einfacher als die des IE. Wenn ich nur...“
Optionen

Obwohl ich Firefox User bin ist auf meinen Rechnern Opera immer dabei.
Sogar ein Torrent ist drin, dies wird für Opera User aber keine neue Info sein.

Die rssfeeds als schlanke Icon -liste, hat der Firefox wohl als Einziger? (Also das Icon und die Überschriften des feeds)

Rss als ganze Seite, wie bei allen Anderen ist für mich nicht soo
brauchbar, da drei rss Nachrichten dann so lang sind wie 30, wo der rrsfeed wie bei Firefox nur den Kopf der nachricht enthält.

Ansonsten ist der Opera einer schnellsten je.
Der Safari für Windows ist im Allgemeinen noch nichtmal so schnell.
-- Außnahme - mediale Inhalte. die Spielt er sogar schneller als der Opera ab. Obwohl er normalerweise nicht ganz so flink wie der Opera ist. So Ressourcenschonend wie Opera ist glaube ich kein Anderer..

bei Antwort benachrichtigen