Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.684 Themen, 38.687 Beiträge

News: 10 Millionen in 8 Tagen

Opera feiert Download-Rekord

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

In der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung wurde der neue Opera Browser in der Version 10 gut 10 Millionen Mal downgeloadet, teilt der norwegische Browser-Hersteller jetzt in einer Pressemitteilung mit. Alleine im Desktop-Bereich soll es laut Opera weltweit nun über 40 Millionen Nutzer geben. Hinzu kommen zig Millionen, die eine Opera-Version für mobile Geräte verwenden.

Die am 1. September veröffentliche Version 10 bietet einen sogenannten "Turbo-Modus" (siehe Neuer Opera-Browser bietet Turbo-Modus). Der reduziert die Qualität von Bildelementen einer Webseite und spart dadurch allen, die nur eine lahme Internetverbindung haben, kostbare Bandbreite.

Laut Analyse von Market Share hat Opera aktuell einen Marktanteil von 2,04 Prozent und findet sich damit auf Platz 5 der Bestenliste, hinter Internet Explorer, Firefox, Safari und Chrome.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Redaktion „Opera feiert Download-Rekord“
Optionen

Hi,
kein Wunder und kann ich sehr gut verstehen. Habe mir selbst den Browser runtergeladen und finde ihn total Klasse. Da sind die Sites schon aufgebaut, da überlegt der Microsoft-Explorer noch, ob er überhaupt starten soll! Ich habe nämlich auch noch den Internet-Explorer von Microsoft drauf und da ich manchmal wechseln muss, "weil ich muss gehen auf Sites von Microsoft", merke ich das ganz besonders.
Und ich finde es eine absolute Frechheit von Microsoft, das die sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Immer wenn ich bei denen auf die Site muss um was nach zu sehen oder downloaden, wird der Browser von Opera blockiert. Aber das kennen wir ja alle inzwischen, ist eben nur total beschissen und ohne Worte!
Ich finde Opera einen totalen coolen Browser und eine wirkliche Alternative zu dem Internet-Explorer von Microsoft!
Und ich habe ihn auch bzw. eigentlich genau deswegen, auf meinen anderen PC installiert, weil ich auf dem noch mit Win. 98SE arbeitet. Natürlich zwei Etagen unter dem 10ner. Trotzdem ist der schnelle Aufbau usw. auch viel besser und schneller, als der von M.
Und als ich das denn kapiert hatte, was nicht lange gedauert hatte, habe ich mir dann die neuste Version auch auf meinen anderen PC installiert. Man muss sich halt nur umgewöhnen, wenn man die ganze Zeit mit dem vom M. gearbeitet hat. Da verschwinden dann die Favoriten die man von dem Internet-Explorer hat und solch merkwürdigen Sachen. Aber da ich mir das schon gedacht hatte, habe ich mir das alles gesichert und überhaupt, ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Firma vorschreiben, was ich für einen Browser zu nehmen habe. Ich glaube die Spinnen! Aber das was einem M. versucht weck zu knippseln, hat Opera selber drauf, natürlich auch die Favoriten. Und auch ich kann den Opera-Browser nur weiterempfehlen.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen