Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es eine Software um die Prozessortemperatur zu sehen?

hardy25 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein XP ist neuinstalliert und älteres Baujahr(2004) und stürzt trotz Neuinstallation ab und zu ab,ich habe den Prozessor im Verdacht,das er vieleicht zu heiß wird,denn wenn mein Notebook fährt auch ziehmlich schnell rundll 32 auf 99% hoch und läßt sich auch nicht beenden.Das hatte ich auch vor der Neuinstallation und habe sie deshalb gemacht.Deshalb meine Frage,kann es daran liegen das der Prozessor zu heiß wird und was kann man degegen machen.

Brandon hardy25 „Hallo Brandon!Ich muß vergessen haben es abzuschicken,denn ich dich darin...“
Optionen

Hallo Hardy,

- " ach so mein R50 ist ohne p,sieht aber wiklich haargenauso aus!"

Ich weiß, ich habe seit ein paar Jahren mit Thinkpads zu tun, aber abgesehen vom Aussehen - das Innenleben ist ebenfalls vergleichbar, das "p" ist einfach nur eine etwas leistungsstärkere Variante.

Also Fehlermeldungen hin oder her, ich persönlich bin mit den Interpretationen von Blue-Screens (die blaue Seite mit der Fehlermeldung) nicht so vertraut, bzw. wenn es schon soweit ist, investiere ich da nicht viel Zeit drin.

Ein, zwei Versuche der Rekapitulation wo der Ursprung sein könnte, danach setzte ich das Systme neu auf, ich mache regelmäßig Sicherungen, und abgesehen davon, habe ich persönlich - bis auf Festlattendefekte - noch keine Bluescreens gehabt.

Und wenn es auf Deinem Thinkpad schon in der Grundkonfiguration zu solchen Abstürzen kommt, würd eich auch nicht lange fackeln, und das System ebenfalls SAUBER von Hand neu aufsetzen.

Das dauert aber vor allem beim Zusammensuchen der Treiber und Software....darum schrieb ich ja, dass ich "eh" ein System aufsetze. Da ist die Hauptarbeit schon erledigt.

"Programme-die-den-aktuellen-Treiber-suchen"-Tools habe ich ebenfalls nie benutzt, nur mal vor Jahren ausprobiert...

Im Endeffekt halt etwas halbgar, so etwas kann nie gegen die handverlesene Suche und Installation anstinken, schon gar nicht in einer kritischen Situation, wie der Deinen.

Um es kurz zu machen: mein Angebot steht soweit, ich lebe im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg.

Für Neuinstallationen bin ich zu haben, für Fehleranalysen ist mir die Zeit für dieses eh schon fragwürdig aufgesetzte System (vom Händler) zu schade.

Bei Bedarf lasse ich Dir meine Adresse zukommen.
Und Integer bin ich auch :-)

Gruß

Brandon