Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es eine Software um die Prozessortemperatur zu sehen?

hardy25 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein XP ist neuinstalliert und älteres Baujahr(2004) und stürzt trotz Neuinstallation ab und zu ab,ich habe den Prozessor im Verdacht,das er vieleicht zu heiß wird,denn wenn mein Notebook fährt auch ziehmlich schnell rundll 32 auf 99% hoch und läßt sich auch nicht beenden.Das hatte ich auch vor der Neuinstallation und habe sie deshalb gemacht.Deshalb meine Frage,kann es daran liegen das der Prozessor zu heiß wird und was kann man degegen machen.

rando JunkMastahFlash „ Mit allen dreien solltst du die Temperatur auslesen können. “
Optionen

hallo junk,
möchte mich hier mal dranhängen....

ich benutze auch speedfan und everest. bei speedfan wird unten im systemtray die cpu-temp. auch angezeigt.

wenn ich das programm aber laufen lasse, was ich eigentlich für sinnvoll halte, weil man dann immer die temp. im auge hat) wird ständig auf die laufwerke zugegriffen.

in meinem pc ist noch ein floppy eingebaut und das ständige zugreifen (ca. 1x pro minute) auf dieses laufwerk nervt. ich habe eine funktion im programm gesucht das abzustellen aber keine gefunden.

hast du eine lösung dafür?

gruß
r.