Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es eine Software um die Prozessortemperatur zu sehen?

hardy25 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein XP ist neuinstalliert und älteres Baujahr(2004) und stürzt trotz Neuinstallation ab und zu ab,ich habe den Prozessor im Verdacht,das er vieleicht zu heiß wird,denn wenn mein Notebook fährt auch ziehmlich schnell rundll 32 auf 99% hoch und läßt sich auch nicht beenden.Das hatte ich auch vor der Neuinstallation und habe sie deshalb gemacht.Deshalb meine Frage,kann es daran liegen das der Prozessor zu heiß wird und was kann man degegen machen.

hardy25 Brandon „Und ich klinke mich auch mal ein... Deine Prozessortemperatur ist in Ordnung,...“
Optionen

Hallo Brandon!Ich habe versucht es selber über Access zu machen,aber da wurde mir laufend angezeigt,das irgentetwas fehlt.Habe es mindestens 5 mal versucht.Mal SP2, mal irgendein 837..fehlt oder so und zum Schluß war dann eine XP Mischung aus IBM und Lenovo drauf die eigentlich nicht möglich war,denn auf XP wo vorher Outlook 2003 drauf war war mit einem Mal 2006 glaube ich,aber das Notebook ist von 2004 und damals waren auch keine Lenovo drauf und nach Auskunft von Lexmark fehlte ein Treiber das ich meinen Drucker installieren konnte.Da habe ich Es zu der Firma gebracht,wo ich es im letzten Jahr gekauft habe,war ja noch Garantie drauf.Die haben dann die Neuinstallation nochmal gemacht und angeblich auch über Access.aber das mit den Abstürzen ist geblieben und mit meinem Freund dll32.Ich sitze jetzt mit ihm auf dem Balkon und als erstes ist es mal wieder abgestürzt.Habe mir jetzt den Fotoapperat hingelegt,das ich den Blauen knipsen kann,aber ist noch nicht wieder abgestürzt,denn ich habe es jetzt so eingestellt,das es nicht gleich wieder neustartet.Mal sehen was dann kommt,da war irgendetwas mit physikalischer Speicher und deinstallieren und neuinstallieren.Auch Bios war dabei und was mit abgesicherten Modus.Muß es morgen wieder versuchen,denn meine Frau hat die Kamera meist mit.Erst mal gute Nacht.Wenn ich was habe sage ich dir bescheid.Hardy