Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es eine Software um die Prozessortemperatur zu sehen?

hardy25 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein XP ist neuinstalliert und älteres Baujahr(2004) und stürzt trotz Neuinstallation ab und zu ab,ich habe den Prozessor im Verdacht,das er vieleicht zu heiß wird,denn wenn mein Notebook fährt auch ziehmlich schnell rundll 32 auf 99% hoch und läßt sich auch nicht beenden.Das hatte ich auch vor der Neuinstallation und habe sie deshalb gemacht.Deshalb meine Frage,kann es daran liegen das der Prozessor zu heiß wird und was kann man degegen machen.

hardy25 Lemon5 „ok, processexplorer hast du heruntergeladen und unzipped?! gehe zu dem ordner in...“
Optionen

Hallo Lemon!Das stand auf dem Absturzbild wenn es dir was nutzt.:Es wurde ein Problem festgestellt,Windows wurde heruntergefahrren,das der Computer nicht beschädigt wird.Wenn sie diese Fehlermeldung das erste angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neustarten.Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgenden Schrittenfolgen:Stellen sie sicher,das ausreichend Speicherplatz verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update,falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.Tauschen sie die Videokarten aus.Fragen sie ihren Hersteller nach BIOS Updates.Deaktivieren sie die BIOS Speicheroptionen,wie Caching oder Shadowing.Starten sie den Computer neu.Drücken sie die F8 Tast,um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann erweiterte Startoptionen,falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.Technische Infomationen ***STOP: 0x0000008E(0xC0000005,0x8054C0B9,0xB7EEEB30,0x00000000)Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.Gruß Hardy