Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Was ist TCP?

Infos-Lanzarote / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fuchse mich gerade in Netzwerke ein und vermisse eine EXAKTE Erklärung dafür was TCP ist. Klar, ein Protokoll. Aber ich brauche etwas was ich "anfassen" kann. Ist das ein C-Programm welches im Browser sitzt? Ein Speicherbauteil im PC? Oder was?

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Infos-Lanzarote „...und...wenn ich das von andy richtig verstanden habe... weiß ich wieviel er...“
Optionen

jup, soweit ins Detail wollte ich dann halt nicht mehr gehen ;c)...ich kann ja verstehen, wenn jemand etwas vereinfacht erklärt haben möchte (ich mein, zur Gänze check ich den Wiki-Artikel auch nicht, aber im Groben eben schon), aber ich kann halt nicht "tatelos" danebenstehen, wenn jemand wissentlich was falsches akzeptieren will...

'Was ist TCP? - Ein PC-Programm'

ist ungefähr genauso wie

'Was ist "euer TCP"? - Ein Telefon'

eine passende Schutzmann-Analogie ist mir ums Verrecken nicht eingefallen :c)...



bei Antwort benachrichtigen