Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge

Was ist TCP?

Infos-Lanzarote / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fuchse mich gerade in Netzwerke ein und vermisse eine EXAKTE Erklärung dafür was TCP ist. Klar, ein Protokoll. Aber ich brauche etwas was ich "anfassen" kann. Ist das ein C-Programm welches im Browser sitzt? Ein Speicherbauteil im PC? Oder was?

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Infos-Lanzarote „Und nun will ich nicht wissen wo der Schutzmann geboren wurde und was er nach...“
Optionen

rofl...was für ein Scherzkeks..

Ich zitiere dich mal aus deinem ersten Beitrag:

> eine EXAKTE Erklärung dafür was TCP ist.

Und jetzt reicht dir die völlig falsche(!!) Annahme, das TCP ein Programm sei...TCP ist KEIN Programm...

> Und nun will ich nicht wissen wo der Schutzmann geboren wurde und was er nach Feierabend macht,
> es reicht, FÜR MICH, zunächst zu wissen das er den Verkehr regelt.

im Moment hast du eher die Antwort, dass er jeden Morgen zum Frühstück zwei Eier legt...

bei Antwort benachrichtigen