Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.999 Beiträge

Was ist TCP?

Infos-Lanzarote / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich fuchse mich gerade in Netzwerke ein und vermisse eine EXAKTE Erklärung dafür was TCP ist. Klar, ein Protokoll. Aber ich brauche etwas was ich "anfassen" kann. Ist das ein C-Programm welches im Browser sitzt? Ein Speicherbauteil im PC? Oder was?

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Infos-Lanzarote „Smile...... Ja, kann schon sein... kann auch sei dass ich mich mit EXAKT falsch...“
Optionen

grmpf, deine Antwort kam zu schnell für mein Edit:

Wenn du dich mit deinem Kollegen auf Gran Canaria zusammentelefonieren willst, dann tauscht ihr eure Telefonnummern aus und vereinbart, dass ihr euch auf Deutsch unterhaltet und immer abwechselnd einen Satz sagt...dann sind diese drei Punkte "euer TCP"...

bei Antwort benachrichtigen