Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Könntest du? Fetzen
Feigling! Infos-Lanzarote
Fetzen Nachtrag zu: „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Ich muss zugeben, zuerst dachte ich an das Geschrei eines spanischen Esels, der nichts hat, außer sich selbst, seiner großen Klappe und dem Fell an seinem Hintern. Ich war zunächst der Meinung, du hättest keine Ahnung, aber dafür ganz viel davon. Ich glaubte auch, dass wenn jemand sagt, er könne etwas mit schlechterem Material besser, dass er bessere Ergebnisse vorweisen könne, ohne sich nachher zu winden wie ein Aal. Grottenschlecht eingefangen ist nur als konstruktive Kritik zu verstehen und beweihräuchernder (was das in dem Zusammenhang bedeutet, könntest du mir als sprachliche Koryphäe evtl noch erklären) Dummschwätzer ist sicher nur als Aufmunterung zu verstehen, es in Zukunft besser zu machen. Dafür meine aufrichtige Entschuldigung!

Ich muss zugeben, dass du mich ganz schön aufs Glatteis geführt hast! Ein Foto ist also nur dann gut, wenn um das Hauptmotiv ein dicker schwarzer Strich ist. Das hatte ich noch nicht gewusst! Nashörner gibt es auf Teneriffa und die leben im Meer? Du bist nicht nur ein verkannter Spitzenfotograf, sondern auch noch Entdecker und Forscher. Ich verneige mich! Und das mit einer Kamera, die schon 2005 im Drogeriemarkt nur 50€ gekostet hat. Da bekommt der Begriff verkanntes Genie eine völlig neue Dimension und ich sollte mich dafür bedanken, dass du überhaupt mit mir sprichst!

Der wahre Könner wählt also einen ungünstigen Standpunkt für ein unbewegtes Motiv, nimmt abgesoffene Farben in kauf, in dem er den schlechtesten Lichteinfallswinkel wählt, um sein wirklich inspirierendes Schaffen bescheiden zu verbergen. Mit einem Stativ macht man sich also lächerlich, anstatt scharfe Fotos? Ich gebe gerne zu, dass mir das neu ist! Da bin ich aber beruhigt, für Bambi habe ich nämlich keines benutzt.
Also, so ungefähr soll das dann aussehen, oder?

http://www.nickles.de/user/images/17438/infos1.jpg

Dein Fachsprache finde ich ebenfalls sehr erhellend: ...denn das Vieh steht dort und guckt doof in die Gegend..

Mir war auch unbekannt, dass man mit einer D2x immer in etwa Geo, oder NG Qualität liefern können muss und alles andere zwangsläufig dazu führt, sich unter einem Stein verkriechen zu müssen. Dass es bei 1200mm alleine durch den Spiegelschlag zu Unschärfen kommen kann, wenn man sich unterhalb des Kehrwerts der Brennweite bewegt, ist also nur ein Gerücht! Du bist wirklich ein Quell des Lichts für die Ahnungslosen! Ich denke, wenn die die verschiedenen Agenturen, Fachpresse und Magazine deine unumstößliche Beweiskette sehen, dann werden nur noch einfachste Kompaktkameras verwendet und die SLR landet da, wo sie hingehört: auf dem Müllhaufen der Geschichte! Schließlich hast du ja vor 2 Jahren schon mal ein Bild in einem Profiforum veröffentlicht!

Dann will ich versuchen, deine Kriterien und Fachsprache umzusetzen und dabei mit Selbstkritik nicht sparen:

http://www.nickles.de/user/images/17438/infos2.jpg

Der Trottel ist zu doof zum Autofahren! Quer parken, über 2 Fahrspuren!
Als Fotograf habe ich hier total versagt, was man am unscharfen Hintergrund unschwer erkennen kann! Totale Scheiße das Foto!

http://www.nickles.de/user/images/17438/infos3.jpg

2 Penner blasen ihre Fahne herum!
Kompletter Müll! Hintergrund völlig abgesoffen, Gesichter nicht richtig scharf!

Ich gehe mich jetzt wieder unter meinem Stein verkriechen, bis ein Megachecker mir wieder erlaubt hervorzukriechen und zur Belustigung aller ich mir öffentlich Asche aufs Haupt streuen darf. Das soll meine gerechte Strafe sein! Danke noch einmal, für die Reinhaltung der Bildkultur! Den Schriftzug lasse ich drin, damit jeder sehen kann, wie peinlich ich bin. Und jetzt geh ich zu meiner Mama, die hat noch einen Stein auf dem Balkon.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen