Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Könntest du? Fetzen
Buddy1 luttyy „Aber es gibt heute Möglichkeiten am PC, an die vor einem Jahr niemand gedacht...“
Optionen

hallo Luttyy,

ja , die technik ist heute schon erschreckend.
Aber ... wenn ich mir dieses Bild anschaue, dann trift genau das zu, was leider heute immer mehr übersehen wird. Dank - besser gesagt - durch die digitale Bildaufbereitung fallen immer mehr Details hinten runter. Das Bild als solches ist zwar scharf, aber wo sind die kleinen Häärchen an den Federn? Und das macht den Unterschied zwischen Bild und qualitativ gutem Foto aus.

... eine kleiner Schwenk in unsere Gesellschaft kommt mir bei dem Vergleich von Bild zu Foto... Alles soll toll und großartig sein, doch wichtige Details gehen immer mehr flöten - und nun der Schwenk zurück zum Thema.

Gerne würde ich hier ein Bild reinstellen, was ich am WE gemacht habe, doch scheinbar bin ich dazu zu dumm. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Feigling! Infos-Lanzarote