Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Könntest du? Fetzen
Buddy1 Hugo20 „Hallo Buddy, ja, Kameras hab ich hier schon ein paar rumfliegen, aber einfach zu...“
Optionen

Hallo Hugo20,

wie oben schon angesprochen, hatte ich es geahnt... SMILE

Canon ist gut. Ich habe auch diese Marke. Als ich von der analogen Fotografie in die digitale gewechselt habe, musste ich erst mal wieder lernen Bilder zu machen. Ist doch schon ein Unterschied. nach ein paar Chipbelichtern (die erste war ne Kodak DS 200) kam dann ne DSLR 350. Heute ists ne 40ger mit L-Objektiven. Bei der 350 hatte ich auch Fremdobjektive dran mit denen ich soweit ganz zufrieden war, bis ich mal ein L-objektiv benutzen konnte. Da bin ich schwach geworden und das Fotografieren mach wieder richtig Spaß. Hätte davor nie gedacht, was ein richtiges Objektiv ausmacht.

Die 1000 ist was die Bildqualität anbelangt wirklich gut. Ich habe an meiner 350 u. A.gerne das Tamron 28 - 300 Xr DI ASP 3,5 - 6,3 verwendet, da das Objektiv sehr universell, preiswert ist (war?) und für den Zoombereich doch recht lichtstark ist.
Die chromatischen Aberrationen die bei dem Objektiv leider etwas stärker sind als bei einem L-Objektiv habe ich mit PS beseitigt. Heute verwende ich für den Fall der Fälle DxO.
Hast du dich auf spezielles bei der Fotografie festgelegt?

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Feigling! Infos-Lanzarote