Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Könntest du? Fetzen
Buddy1 Hugo20 „Hallo Infos also ich weis ja das ich nen Knick in der Optik habe, aber nach...“
Optionen

Hallo Hugo,

als Nichtfachmann hast du ein gutes Auge.
Auch die Beurteilung der Bildumsetzung hast du gut erfasst.

Deiner Aussage zu Lutty's Bild muss ich zustimmen. Aber das ist wie Lutty schon geschrieben hat, tatsächlich Erfahrung.

Stell dir mal vor du würdest deiner Oma so ein unterbelichtetes "Nashornfoto" als Karte schicken. Die würde sich sicherlich fragen, in welchen schwarzen Loch du da wohl warst :-)
neben der Unschärfe und ausgeprägten Abbildungsfehlern (auch genannt Aberrationen) ist das Bild in Vordergund, besser gesagt das Hauptmotiv einfach zu dunkel.
Das geht auch mit einem Chipbelicher wie dem von "Infos" besser, wenn man den Trick kennt.

... Nun fehlt dir noch ne ordentliche Kamera und und los gehts. Das richtige Auge hast du ja schon ... Oder hast du etwa doch eine richtige Kamera...??? ;-)

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Feigling! Infos-Lanzarote