Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.939 Themen, 42.274 Beiträge

News: 50.000er Marke durchbrochen

Petition gegen Actionspiele-Verbot war erfolgreich

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits 3 Tage nach Start der Online-Petition gegen das Verbot von "Actionspielen" war abzusehen, dass sie erfolgreich sein wird. Da gab es bereits 22.000 Unterzeichner (siehe Online-Petition gegen Killerspiele-Verbot hat es fast geschafft).

Jetzt wurde die 50.000er Marke durchbrochen und der Bundestag ist gezwungen, sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Dabei hat dann auch der Petitions-Initiator Peter Schleußer die Möglichkeit seine Argumente einzubringen.

Mit Spannung bleibt zu erwarten, ob die Petition den Rekord der Online-Petition gegen "Internet-Zensur" brechen wird. Die brachte es auf 134.014 Unterschriften. Noch bis zum 19. August besteht die Möglichkeit, an der "Actionspiele"-Petition teilzunehmen:

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

bei Antwort benachrichtigen