Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: 50.000er Marke durchbrochen

Petition gegen Actionspiele-Verbot war erfolgreich

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits 3 Tage nach Start der Online-Petition gegen das Verbot von "Actionspielen" war abzusehen, dass sie erfolgreich sein wird. Da gab es bereits 22.000 Unterzeichner (siehe Online-Petition gegen Killerspiele-Verbot hat es fast geschafft).

Jetzt wurde die 50.000er Marke durchbrochen und der Bundestag ist gezwungen, sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Dabei hat dann auch der Petitions-Initiator Peter Schleußer die Möglichkeit seine Argumente einzubringen.

Mit Spannung bleibt zu erwarten, ob die Petition den Rekord der Online-Petition gegen "Internet-Zensur" brechen wird. Die brachte es auf 134.014 Unterschriften. Noch bis zum 19. August besteht die Möglichkeit, an der "Actionspiele"-Petition teilzunehmen:

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye InvisibleBot „ Die Petition gegen die Internet-Zensur wurde trotz der 134k Unterschriften...“
Optionen

die klappe zu halten kann aber auch nicht die Lösung sein, zudem haben petitionen auch ein zeichen an die parteien das man Wähler vergrätzt wenn man in der gegnposition ist. Den in der Regel kommen auf einen unterzeichner viele Sympathisanten die es nicht tun.

bei Antwort benachrichtigen