Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: 50.000er Marke durchbrochen

Petition gegen Actionspiele-Verbot war erfolgreich

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits 3 Tage nach Start der Online-Petition gegen das Verbot von "Actionspielen" war abzusehen, dass sie erfolgreich sein wird. Da gab es bereits 22.000 Unterzeichner (siehe Online-Petition gegen Killerspiele-Verbot hat es fast geschafft).

Jetzt wurde die 50.000er Marke durchbrochen und der Bundestag ist gezwungen, sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Dabei hat dann auch der Petitions-Initiator Peter Schleußer die Möglichkeit seine Argumente einzubringen.

Mit Spannung bleibt zu erwarten, ob die Petition den Rekord der Online-Petition gegen "Internet-Zensur" brechen wird. Die brachte es auf 134.014 Unterschriften. Noch bis zum 19. August besteht die Möglichkeit, an der "Actionspiele"-Petition teilzunehmen:

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

bei Antwort benachrichtigen
Hewal david17 „Nun, wer glaubt das Deutschland eine Demokratie hat, der denkt sicher auch, das...“
Optionen

Also ich denke schon auch, dass es durchaus Sinn macht, sich an solchen Petitionen zu beteiligen. Denn hier sehen die Politiker, dass es eben unter Umständen "viele" gibt, die man mit der eigenen Haltung verprellen kann.

Das Internet nimmt immer mehr an Bedeutung zu und ich denke in baldiger Zeit werden mehr leute an so einer Petition teilnehmen. Viele wissen ja gar nicht, dass es soetwas gibt.

Irgendwie hat es ähnlichkeit mit dem Wählen: Wer nicht mitmacht, darf sich hinterher nicht beschweren.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen