Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: 50.000er Marke durchbrochen

Petition gegen Actionspiele-Verbot war erfolgreich

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits 3 Tage nach Start der Online-Petition gegen das Verbot von "Actionspielen" war abzusehen, dass sie erfolgreich sein wird. Da gab es bereits 22.000 Unterzeichner (siehe Online-Petition gegen Killerspiele-Verbot hat es fast geschafft).

Jetzt wurde die 50.000er Marke durchbrochen und der Bundestag ist gezwungen, sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Dabei hat dann auch der Petitions-Initiator Peter Schleußer die Möglichkeit seine Argumente einzubringen.

Mit Spannung bleibt zu erwarten, ob die Petition den Rekord der Online-Petition gegen "Internet-Zensur" brechen wird. Die brachte es auf 134.014 Unterschriften. Noch bis zum 19. August besteht die Möglichkeit, an der "Actionspiele"-Petition teilzunehmen:

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Crazy Eye „die klappe zu halten kann aber auch nicht die Lösung sein, zudem haben...“
Optionen

Ich hatte schon vor diesem Posting beide Petitionen mitgezeichnet, nach dem Erlebnis mit der Internet-Zensur rechne ich mir aber keine großen Chancen aus dass das was ändert.

Schließlich wollen sich die Damen und Herren Politiker vor das Wahlvolk stellen und verkünden man tue etwas gegen Amokläufer. Ob die beschlossenen Maßnahmen etwas bringen oder nicht geht unseren Volksvertretern am Allerwertesten vorbei. Hauptsache man kann damit mehr Stimmen gewinnen als man sich verscherzt.

Letzteres dürfte kein Problem sein, weil der Anteil der Spieler unter den Wahlberechtigten ziemlich gering ist. Dafür gibt es aber umso mehr
- Rentner (die davon i.d.R. keine Ahnung haben und glauben was ihnen die Politik darüber erzählt)
- Stammtischtheoretiker (die haben grundsätzlich von allem "Ahnung", und wählen daher jeden der Ihnen Steuererleichterungen verspricht)
- sonstige Lemminge (deren Gedächtnis sich auf die letzten 3 Ausgaben der BLÖD-Zeitung beschränkt)

Also wird die Petition ignoriert, fertig.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen