Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Irgendwie scheint dieses form verlassen zu sein!

superBios / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendwie scheint dieses form verlassen zu sein!

Wer von euch verwendet noch 2k???

LG,
superbios

Rebedj superBios „Irgendwie scheint dieses form verlassen zu sein!“
Optionen

Ich setze im Firmennetzwerk immer noch W2K-Server und W2K-Prof ein.
Einzig die verfügbare Hardware wird uns wohl zu einem Umstieg zwingen.
Die eingesetze Software läuft problemlos, und alle 4-5 Jahre werden die Arbeitsplätze erneuert. Dabei werden viele Rechner aus dem Verkehr gezogen, die noch nie ein Problem aufgewiesen hatten. Ist ein perfektes System zum "Arbeiten".
Als ich angefangen hatte in der Firma das Netzwerk zu betreuen, stellte ich alles von W98 auf W2000 um. Heute laufen 10 PC's mit AMD X2 4400-5000+, und noch einige mit P4 bis 3Ghz. Ram ist min. 512 MB, die neueren haben 1GB.

Ich bestelle immer gleich 6 Reserve-PC's, richte diese vorab ein, und erst bei Bedarf werden die letzten Updates aufgespielt und die User-Einstellungen vorgenommen.

Wird aber immer schwieriger PC's zu bekommen, wo noch Treiber für W2K mitgeliefert werden. Alles nur noch XP-Vista. Und wenn W7 kommt, dann wirds wohl duster. Da wird sich keiner mehr die Mühe machen, und einem PC noch Treiber für W2K anpassen und mitliefern. Schade drum.