Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abmahnung erhalten

WinMEUser / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mir wird vorgeworfen dass ich in einem Forum Bilder eines Fahrzeugs einer privaten Firma eingestellt habe.

Ich weiß dass ich slche Bilder gepostet habe, allerdings über Imageshack und nicht über deren Website. Ich wusste nicht einmal dass es auf so einer Website solche bilder gibt.

Erreicht hat mich dieser Brief heute, bis zum Freitag (27.) soll ich knappee 300€ für drei Bilder zahlen.

Der Brief ist per Eisnchreiben gekommen und stammt nicht von einem Rechtsanwalt, sodern von dem Besitzer der Firma.

Ich sehe mich dazu bereit die Abmahngebühr zu bezhalen, ist ja noch vergleichsweiße "günstig"...
Allerdings möchte ich die Unterlassungserklärung nicht in der Form wie beigefügt abgeben. Kennt einer eine gute seite mit Informationen darüber? Alos was da rein muss und wie das geschrieben werden soll?

Ferner war ich zum "Tazeitpunkt" erst 15 Jahre alt.
Kann man 15, heute 16 Jährige überhaupt abmahnen?

Mainz Pumbo „Mach das mal so, wie die alten Knochen hier Dir das raten. Die meisten hier...“
Optionen

Also, Junge, auf keinen fall zahlen, dass ist so ein abzocker, der einen naiven burschen, wie dich reinlegen will und mit Gott weiss was droht. 300 € sind eine menge geld , die sollte man nicht so einfach opfern. Du findest bestimmt eine Rechtsanwalt, der dir in dieser sache, vielleicht sogar kostenlos, hilft. Auf alle fälle nichts unterschreiben und nichts überweisen.

PS Max Payne
Frage hier nach. peterson
EOD = end of diskussion peterson