Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Fehlender externer SATA-Anschluß

Conni3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man bei einem PC, der nur einen internen Sata-Anschluss und eine interne
Sata-150-Festplatte hat, und intern weitere freie SATA-Steckplätze hat, einen externen SATA-Anschluss einbauen, um eine externe Sata-FP anzuschließen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Ich war gerade von dem Slotblech nicht begeistert und habe es wieder...“
Optionen

Vielen Dank Euch!
@IncvisibleBot, zu Deiner Frage: Da schreibe ich folgendes heraus aus der Mainboard-Beschreibung (auf englisch, leider verstehe ich das kaum)

On-Board-DE
One Ultra DMA 66/100 IDE
controllers integrated in ICH7/ICH7R - supports PIO, Bus Master operation modes
SATA II controller integrated in ICH7/ICH7R
- up to 300 Mb/sec transfer speed
- can connect up to four SATA II devices
- supports AHCI controller with SATA Raid 0,
Raid I and Matrix Raid (ICH FR)

Board hat einen Intel Chipsatz

bei Antwort benachrichtigen