Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Fehlender externer SATA-Anschluß

Conni3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man bei einem PC, der nur einen internen Sata-Anschluss und eine interne
Sata-150-Festplatte hat, und intern weitere freie SATA-Steckplätze hat, einen externen SATA-Anschluss einbauen, um eine externe Sata-FP anzuschließen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ROLLI9 „Das kann man!!! Kaufe Dir für ca. 5 Euro ein Sloblech mit eSATA-Anschluß,...“
Optionen

Ich war gerade von dem Slotblech nicht begeistert und habe es wieder ausgemustert! Wir hatten Datenprobleme und zeitweise keine Erkennung der Festplatte.

Den besseren Weg finde ich mit so einem Kabel und dies nach außen geführt!

http://www.amazon.de/eS-ATA-externes-Anschlusskabel-geschirmt-schwarz/dp/B000L0ZPOU/ref=sr_1_2/275-5580904-5706152?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235322740&sr=8-2

Es geht auch noch ein 2m-Kabel in dieser Ausführung, aber da ist dann die absolute Grenze!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen