Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Fehlender externer SATA-Anschluß

Conni3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man bei einem PC, der nur einen internen Sata-Anschluss und eine interne
Sata-150-Festplatte hat, und intern weitere freie SATA-Steckplätze hat, einen externen SATA-Anschluss einbauen, um eine externe Sata-FP anzuschließen?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Conni3 „Danke. Frage noch: Die interne Festplatte, die jetzt drin ist , ist eine Sata...“
Optionen

Was für eine Platte Du verwenden kannst, hängt in erster Linie von Deinem Mainboard ab. Intel- und nVidia-Chips haben mit SATA-II Platten kein Problem auch wenn sie selbst nur SATA-I beherrschen. Hat Dein Board einen VIA-Chipsatz, hast Du ein Problem, denn der ist nicht 100%ig SATA-II kompatibel.

Ich hatte eine Zeitlang einen solchen Adapter an einem Board mit nVidia-Chipsatz, da hat es unter Windows XP einwandfrei funktioniert, auch anstecken und trennen im laufenden Betrieb.

Was für ein Mainboard und Betriebssystem hast Du?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen