PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.217 Beiträge

Intel e 5200 hat ca 25° nit boxed Kühler

giorgioga / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
hab mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut
Dabei habe ich einen Intel e5200 verwendet.
Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert! Nun habe ich im Bios geschaut, und da steht, der Prozessor hat ca 25° mit boxed Kühler.
Da der Kühler das einzige ist, was man hört (nicht laut aber hörbar) - wollte ich mal fragen, ob es für diesen Prozessor nicht eine alternative Kühlmethode gibt?
Passiv? "unhörbarer" Lüfter?

übrigens ich habe ein Gigabyte Motherboard (Gigabyte GA-EG31MF-S2)gibt es da irgendeine SOftware, mit der man aus Windows sieht, welce Temeratur gerade herrscht (so wie im Bios?) auf der Gigabyte CD war leider nichts dergleichen drauf.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt giorgioga

„Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Economy mit 2 Artic 12 cm Gehäuselüftern Netzteil:...“

Optionen

mit dem gehäuse geht das auf jeden fall.

lüfter entsprechend ausrichten und los gehts. den vorderen kannste ja in der höhe variieren, bzw. eine 2 te halterung nachbestellen.

entsprechende passivkühler wurden dir ja schon genannt.
aber bei den meisten wirst du aber das mainboard ausbauen müssen, da sie schon etwas auf die waage bringen.

bei Antwort benachrichtigen