PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.217 Beiträge

Intel e 5200 hat ca 25° nit boxed Kühler

giorgioga / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
hab mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut
Dabei habe ich einen Intel e5200 verwendet.
Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert! Nun habe ich im Bios geschaut, und da steht, der Prozessor hat ca 25° mit boxed Kühler.
Da der Kühler das einzige ist, was man hört (nicht laut aber hörbar) - wollte ich mal fragen, ob es für diesen Prozessor nicht eine alternative Kühlmethode gibt?
Passiv? "unhörbarer" Lüfter?

übrigens ich habe ein Gigabyte Motherboard (Gigabyte GA-EG31MF-S2)gibt es da irgendeine SOftware, mit der man aus Windows sieht, welce Temeratur gerade herrscht (so wie im Bios?) auf der Gigabyte CD war leider nichts dergleichen drauf.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt nemesis²

„Interessant wäre mal, was so ein E5200 überhaupt verbrät. Zu dem...“

Optionen

20W??
dann hätte intel den in die 35W TDP-klasse eingebaut.
40W glaub ich schon eher.

und bei meinem 45W TDP 4850 steht der lüfter im c&q schon, und das ist noch der boxed.

wenn er ein gut belüftetes gehäuse hat etc. dann dürfte ein freezer pro schon ausreichen, da ich die gegebenheiten allerdings nicht kenne, werde ich da nix empfehlen.

ich überlege auch grade ob ich meinem athlon nich mal den freezer draufhaue und mal gucke, dahinter würde ja ein 800er s-flex ziehen...

bei Antwort benachrichtigen