PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.217 Beiträge

Intel e 5200 hat ca 25° nit boxed Kühler

giorgioga / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
hab mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut
Dabei habe ich einen Intel e5200 verwendet.
Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert! Nun habe ich im Bios geschaut, und da steht, der Prozessor hat ca 25° mit boxed Kühler.
Da der Kühler das einzige ist, was man hört (nicht laut aber hörbar) - wollte ich mal fragen, ob es für diesen Prozessor nicht eine alternative Kühlmethode gibt?
Passiv? "unhörbarer" Lüfter?

übrigens ich habe ein Gigabyte Motherboard (Gigabyte GA-EG31MF-S2)gibt es da irgendeine SOftware, mit der man aus Windows sieht, welce Temeratur gerade herrscht (so wie im Bios?) auf der Gigabyte CD war leider nichts dergleichen drauf.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt giorgioga

„Intel e 5200 hat ca 25° nit boxed Kühler“

Optionen

ich rate dir von einer passivkühlung ab.

begründung:
ich kenne weder dein gehäuse, geschweige denn die gehäuselüfter, den luftsrom im gehäuse und die umgebung in der der rechner steht.

du kannst im bios allerdings auch irgendwo einstellen wie schnell der lüfter bei welcher temp drehen soll bzw. eine zieltemperatur einstellen. musste mal gucken. evtl. bleibt der lüfter dann sogar ganz stehen.

programme zum emp gucken: easy tune (auf der gigabyte cd drauf), speed fan, everest, aida32... am besten nimmste mehrere, weil die teilweise krasse unterschiede anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen