Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Problem-Phänomen: Gutes System, aber alle Spiele ruckeln :-(

innu / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Zusammen,

folgendes Problem-Phänomen raubt mir nicht nur den Schlaf, sondern auch die letzten Nerven.
Von der System-Konfiguration habe ich den 'besten' PC in meinem Freundeskreis. Zu blöd allerdings,
dass bei bei Allen die Spiele laufen und nur bei mir die Spiele ruckeln. Immerhin beim
3D Vantage habe ich mit ~14.000 Punkten doppelt so viele wie meine Freunde :-) Egal, Kindergarten!

Übersicht meiner Spiele und Ergebnisse Fraps-Benchmark:

- BF2: 42fps
- Crysis: 13 fps
- FiFA08: 28fps
- COD4: 26fps
- GRID: 17fps
- GTA4: 19fps

So, mehr Spiele habe ich nicht :-( Diese Werte beziehen sich auf die höchstmögliche Auflösung.
Also 1680x1050 mit Details auf Sehr Hoch / Ultra / etc.

Und jetzt zum Problem-Phänomen: Ändern der Details oder der Auflösung haben KEINEN EINFLUSS (!)
auf die Frame-Rate. Lediglich bei 800x600 ändert sich der Wert: die Frames fallen im Schnitt um 3fps.

Selbst auf meinem "alten" System lief BF2 und FIFA08 besser :-( Irgendwo muss es doch haken, aber wo?
Die Lage ist aussichtslos und habe schon fast aufgegeben... daher hoffe ich, dass ihr noch Ideen habt
die "Schwachstelle" zu finden oder Lösungsansätze zu liefern.

Ich benutze Windows Vista Home-Premium (32-Bit). Vor 3 Tage neu-installiert, aber gab leider keine Besserung.
Aktuelles Bios und aktuelle Treiber sind installiert. Mein System:

- ASUS P5N-D 750Sli
- Quad6600 @ 2,4GHz
- 4GB Kingston DDR2 @ 800Mhz
- 2x ASUS GF8800GTX (786MB) im SLi an LG L227WT Monitor
- 2x SAMSUNG HD501LJ 500GB
- SB X-Fi Titanium

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
THX, innu

bei Antwort benachrichtigen
so, zwischenbericht innu
Scotty7 innu

„so, zwischenbericht“

Optionen

Mein übertakteter Duo hat deine Temperaturen unter Last.

Mach mal bitte den einstündigen Testlauf mit OCCT (http://www.ocbase.com/perestroika_en/) - das Programm macht enorme Hitze, wenn er da stabil bleibt und (trotz Last) nicht runtertaktet läuft alles korrekt.

ABER: Wir wissen noch nichtmal was du für einen Kühler hast, den Boxed etwa?

Den Grafikkarten nehm ich die Temperaturen so ab.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen