Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

überspielen vom computer auf eine externe festplatte via

Herman4 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

e sata 2
mein computer hat das
die externe festplatte reagiert nicht
über usb geht es
da meldet er gleich im xp dass er was gefunden hat und die externe 1 Terrabyte Platte legt los und zeigt was sie hat ich überspiele dann langsam über Usb obwohl ich am mainboard, ja alles auf e sata 2 ausgerüstet ist
wieso geht das nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Aha.. luttyy
Synthetic_codes groggyman „Hallo nochmal Eine andere Möglichkeit wäre, das der Port für das externe SATA...“
Optionen

Eine andere Möglichkeit wäre, das der Port für das externe SATA mit einem internen Port kollidiert, das heisst, das 2 Geräte den gleichen Port benutzen gibt es Probleme, dazu muss man aber die Publikation des MB lesen. Es kann sein das sich eine interne und eine externe SATA Platte den gleichen Port teilen müssen.
Eine andere Variante wäre das BIOS, hasst du mal geprüft, ob da Einstellungen für SATA noch deaktiviert sind. Für Hilfe in dieser Richtung müsste man noch die Bezeichnung des MBs wissen und die BIOS Version.( siehe NICKLES Report zu eSATA Fehlkauf vermeiden).


Da dürfte es eigentlich keine probleme geben. Sind 2 Ports miteinander verschaltet, so ist dies per SATA-2 Spezifikation als Port Multiplier(JA, an einem SATA Anschluss kann mehr als eine platte hängen). Und jeder SATA2 Controller der seit 2006 hergestellt wurde sollte eigentlich "Port Multiplier Aware" sein, sprich er sollte es erkennen und richtig konfigurieren, wenn 2 geräte an einem SATA Port hängen.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen