Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

überspielen vom computer auf eine externe festplatte via

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

e sata 2
mein computer hat das
die externe festplatte reagiert nicht
über usb geht es
da meldet er gleich im xp dass er was gefunden hat und die externe 1 Terrabyte Platte legt los und zeigt was sie hat ich überspiele dann langsam über Usb obwohl ich am mainboard, ja alles auf e sata 2 ausgerüstet ist
wieso geht das nicht?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4

„überspielen vom computer auf eine externe festplatte via“

Optionen

Deine Informationen sind einfach zu wenig und Hallo, Danke, Bitte kennst du eh' nicht...

bei Antwort benachrichtigen
ChrE luttyy

„Deine Informationen sind einfach zu wenig und Hallo, Danke, Bitte kennst du eh...“

Optionen

Er ist doch noch sooo klein... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ChrE

„Er ist doch noch sooo klein... - “

Optionen

Hallo Herman4
Hast du die eSATA Platte vor oder nach dem PC-Start angeschlossen.
Erscheint die eSATA Platte auf dem Arbeitsplatz.
Sind im Gerätemanager eventuell Fehlermeldungen vorhanden ?

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ChrE

„Er ist doch noch sooo klein... - “

Optionen

Aha..

bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy

„Aha..“

Optionen

Hallo luttyy.
Ist das ein nachdenkliches Aha, ist es vielleicht ein befürwortendes Aha, oder ist es die Abkürzung für " Applikative Hardware Attacke ?

Gruß - groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 groggyman

„Hallo luttyy. Ist das ein nachdenkliches Aha, ist es vielleicht ein...“

Optionen

Die Platten E sata wurden mit dem ganzen System neu aufgesetzt
es soltle laut meinem Verkäufer funktionieren hat es aber noch nei
Der Gerätemanager liefert 0 Fehler

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4

„Die Platten E sata wurden mit dem ganzen System neu aufgesetzt es soltle laut...“

Optionen

Hallo nochmal
Eine andere Möglichkeit wäre, das der Port für das externe SATA mit einem internen Port kollidiert, das heisst, das 2 Geräte den gleichen Port benutzen gibt es Probleme, dazu muss man aber die Publikation des MB lesen. Es kann sein das sich eine interne und eine externe SATA Platte den gleichen Port teilen müssen.
Eine andere Variante wäre das BIOS, hasst du mal geprüft, ob da Einstellungen für SATA noch deaktiviert sind. Für Hilfe in dieser Richtung müsste man noch die Bezeichnung des MBs wissen und die BIOS Version.( siehe NICKLES Report zu eSATA Fehlkauf vermeiden).

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes groggyman

„Hallo nochmal Eine andere Möglichkeit wäre, das der Port für das externe SATA...“

Optionen

Eine andere Möglichkeit wäre, das der Port für das externe SATA mit einem internen Port kollidiert, das heisst, das 2 Geräte den gleichen Port benutzen gibt es Probleme, dazu muss man aber die Publikation des MB lesen. Es kann sein das sich eine interne und eine externe SATA Platte den gleichen Port teilen müssen.
Eine andere Variante wäre das BIOS, hasst du mal geprüft, ob da Einstellungen für SATA noch deaktiviert sind. Für Hilfe in dieser Richtung müsste man noch die Bezeichnung des MBs wissen und die BIOS Version.( siehe NICKLES Report zu eSATA Fehlkauf vermeiden).


Da dürfte es eigentlich keine probleme geben. Sind 2 Ports miteinander verschaltet, so ist dies per SATA-2 Spezifikation als Port Multiplier(JA, an einem SATA Anschluss kann mehr als eine platte hängen). Und jeder SATA2 Controller der seit 2006 hergestellt wurde sollte eigentlich "Port Multiplier Aware" sein, sprich er sollte es erkennen und richtig konfigurieren, wenn 2 geräte an einem SATA Port hängen.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Synthetic_codes

„ Da dürfte es eigentlich keine probleme geben. Sind 2 Ports miteinander...“

Optionen

ah ja
kannst du dass bitte auf deutsch übersetzen?
so dass ich es verstehe
und wo stehe ich nach damit ich weiß was da los ist?
bei usb - heute - 150 GB - 4 Stunden
angehängt und überspielt, ein horror
ich könnt sie reinbauen, in dass neue gehäuse und netzteil aber da kenn ich mich nicht aus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4

„ah ja kannst du dass bitte auf deutsch übersetzen? so dass ich es verstehe und...“

Optionen

Also jetzt aber!

Erkläre doch mal, wie und über was du die externe S-ATA-Platte am PC anschließt?

Mit welchen Kabel? eS-ATA oder S-ATA und welche Länge haben sie?

Und vor allen Dingen dürfen nie beide Kabel gleichzeitig angeschlossen sein!! Entweder nur USB oder nur S-ATA.

So kommen wir nicht weiter....

bei Antwort benachrichtigen