Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

500 GB Festplatte zeigt nur 127 GB an -warum?

Lena1969 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC gekauft.Festplatte C hat eine Speicherkapazität von 500 GB zeigt aber nur 127 GB an.Kann mir einer sagen warum und wie ich das ändern kann > ich will ja die 500 GB auch nutzen können.Bitte um Lösungsvorschläge!
Gruss Lena

I need somebody to help
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba weka1 „Hallo, um Festplattenkapazitäten unter XP, die größer als 127 GB sind zu...“
Optionen

Könnte es sein, dass man Dir den PC ohne eine gültige XP-Lizenz verkauft hat ? Nur, dass es aufgespielt ist und so la la läuft, heisst nicht, dass es echt ist (ist auch ne Preisfrage beim Kauf. 50€ rund mehr oder nicht). Obiges "Problem" ist ja z. B. eins der auffälligsten Merkmale dieser Problematik.

Hast Du/musstest Du es schon aktivieren ? Geht das überhaupt ? Du hattest, glaub ich, auch nicht geschrieben, ob SP3 aufspielen ging? Versuch mal ganz einfach SP1 aufzuspielen. Geht die Abfragerei los, ist Deine Win-Version nicht legal.

Prüf das bitte auch mal.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen