Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

500 GB Festplatte zeigt nur 127 GB an -warum?

Lena1969 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC gekauft.Festplatte C hat eine Speicherkapazität von 500 GB zeigt aber nur 127 GB an.Kann mir einer sagen warum und wie ich das ändern kann > ich will ja die 500 GB auch nutzen können.Bitte um Lösungsvorschläge!
Gruss Lena

I need somebody to help
bei Antwort benachrichtigen
sackface SmallAl „Platte nicht gleich Partition !“
Optionen

Ist mir schon klar, dass eine Platte nicht gleich eine Partition ist. Unter Arbeitsplatz wird eine eingerichtete Partition aber als Volume angezeigt. Deshalb schrieb ich Datenträger/Partition - wobei "Datenträger" nicht korrekt war :-). Viell. ist die 500GB Platte ja aufgeteilt.

bei Antwort benachrichtigen