Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

500 GB Festplatte zeigt nur 127 GB an -warum?

Lena1969 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC gekauft.Festplatte C hat eine Speicherkapazität von 500 GB zeigt aber nur 127 GB an.Kann mir einer sagen warum und wie ich das ändern kann > ich will ja die 500 GB auch nutzen können.Bitte um Lösungsvorschläge!
Gruss Lena

I need somebody to help
bei Antwort benachrichtigen
weka1 sackface „Ist mir schon klar, dass eine Platte nicht gleich eine Partition ist. Unter...“
Optionen

Hallo,
um Festplattenkapazitäten unter XP, die größer als 127 GB sind zu nutzen, ist der 48-Bit-Modus erforderlich.Mit dem SP2 wurde das Problem gelöst. Es reicht nicht, das SP 3 zu installieren.
Gleiches erreichst du, indem du von Ontrack das Programm reg_48bit_lba herunterlädst und installierst.
Danach ist im XP die volle Größe der Platte verfügbar.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen