Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.424 Themen, 36.896 Beiträge

News: Von Hauppauge gekauft

Goodbye Pinnacle PCTV

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Pinnacle ist einer der führenden Herstellern von PC-Multimedia-Komponenten wie TV-Karten. 2005 wurde das Unternehmen von Avid übernommen. Jetzt entrümpelt Avid seine Produktpalette und verkauft Pinnacle "PCTV" an den bekannten TV-Karten-Hersteller Hauppauge.

Der Verkaufsdeal soll recht schnell über die Bühne gehen, was Hauppauge für "PCTV" geblecht hat ist bislang unbekannt, beide Unternehmen schweigen diesbezüglich. Merkwürdig ist, dass Hauppauge sich überhaupt für diesen Deal interessiert hat. Generell hat Pinnacle "PCTV" eigentlich nichts zu bieten, was Hauppauge nicht bereits selbst im Angebot hat.

Michael Nickles meint: Ich hoffe, dass dies endlich der Anfang vom Ende der Marke "Pinnacle" ist. Man kann nur ausdrücklich hoffen, dass Hauppauge die PCTV-Sparte bilig gekauft hat um das einzig richtige damit zu tun: sie wegzuwerfen.

Die Multimedia-Produkte von Pinnacle und vor allem der Support dazu sind Dreck. Immer wieder hat Pinnacle unbrauchbare unausgereifte Produkte auf den Markt geworfen.

Statt dann wenigstens mit ordentlichen Treibern und Tools nachzubessern, wurde diese Produkte dann binnen kurzer Zeit vom Markt genommen und durch "reparierte" Nachfolge-Produkte ersetzt. Die Kunden der vermurksten Produkte blieben auf dem Schrott hocken.

Pinnacles miese Maschen sind in den Nickles PC-Report Büchern ausführlich dokumentiert. Ein Report über den Bullshit, den Pinnacle bei der TV-Karte "MediaCenter 300i" verbrochen hat, findet sich auch hier auf Nickles.de: Pinnacle PCTV MediaCenter 300i Dieser Beitrag ist beispielshaft dafür, wie Pinnacle seine Kundschaft "bedient" hat.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Redaktion „Goodbye Pinnacle PCTV“
Optionen

Hat mit Qualität der Produkte nichts zu tun.
AVID will sich weiter auf Software konzentrieren und von Hardware trennen, und beide mischen wie das im Leben immer läuft..:))
Gerade 3D-Software Softimage wurde für 35 mln. auch von Autodesk übernommen....

Übrigens, im Jahr 2001 habe ich mit einer DC10+ gearbeitet und mit Studio Studio 7. Alle analoge Bänder wurden erfolgreich digitalisiert. Ebenso eine PCTV PRO hat erfolgreich über zwei Jahre gearbeitet. Kann die Auswurfe vom "Dreck" bei besten Wille nicht nachvollziehen.:/
Heutige moderne Studio 12 ist zur Zeit eine von den besten Software, wenn um HDAVC Bearbeitung geht.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen