Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Einbinden von SATA- Treibern

jueki / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht interessiert es - auch ich stellte in der Vergangenheit diesbezügliche Fragen.
Soeben erprobt:
Das Forum "German-nLite" bietet ein SATA- Treiber- Pack an, welches im Textmode mit nLite eingebunden werden kann:
http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Thread&postID=1708#post1708
Die Datei kann als "7z" von dort registrierten Mitgliedern downgeloadet werden.
Dann entpacken mit 7zip und bei der Treiberintegration als Ordner mit angeben.
Ich rate dazu, alle angebotenen Treiber mit einzubinden - XP sucht sich bei der Installation den passenden heraus.
Ich erstellte mir eine entsprechende XP Prof- CD (SP3, Patches bis 10/08, IE7, WMP11, NetFramework, Java, DirectX9 mit eingebunden) und erprobte diese u.a. auf meinem neuen Lenovo und einem ASRoCK- MB. Die SATA- Treiber wurden -ohne Umstellung auf IDE im BIOS- tadellos erkannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Einbinden von SATA- Treibern“
Optionen

Hi Jüki,

ich muss jetzt mal genau nachfragen, da ich meiner Frau den guten Laptop Marke IBM/Lenovo Thinkpad R61i bestellt habe - müsste Morgen ankommen - yiehaa 8-)

Hast du beim Slipstreamen neben den benannten Dateien / Treibern auch noch die für den Laptop relevanten Treiber von der Seite http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?template=/productpage/landingpages/productPageLandingPage.vm&brandind=10&familyind=382898&machineind=0&modelind=0&partnumberind=0&subcategoryind=0&doctypeind=9&doccategoryind=0&operatingsystemind=53385&validate=true&nextdocumentset=1 integriert oder hast du die quasi "nachinstalliert"?

Falls ersteres, dann würde ich mich ggf. nochmals wegen der Modalitäten mit dir austauschen wollen, da ich schon aus einigen deiner Postings gelesen habe, dass die ausgelieferte Bestückung des Laptaops mit Software alles andere als optimal zu sein scheint.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen