Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Winnmaxx2006 u. a. Lotto-Systeme

Alibaba / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !
Die liebenswerte Oma einer guten Freundin bekommt seit März 2008 von der Firma Geld abgebucht für Teilnahme am System-Lotto. Sie weiss von gar nichts, ist aber "sowas" gegenüber sehr hilflos. Die Freundin besucht sie und checkt schon länger die Kontoauszüge, um solche Dinge zu verhindern. So lässt sie halt wieder rückbuchen, die holens wieder, usw. Die Bank weigert sich, das generell abzustellen, und kassiert natürlich immer schön die Gebühren.

Gut, ist ein bekanntes Thema und googeln kann ich selbst. Nur zwei rel. konkrete Fragen:

1. Ich sehe sehr schlecht und würde mir gerne ersparen, zig Forenbeiträge nach dem Brauchbaren durchlesen zu müssen. Kennt die jemand speziell schon persönlich und kann mir gezielt was nennen ?

2. Domaininhaber ist ein Deutscher, Sitz der Firma auf Mallorca, wird über Call-Center abgewickelt...
Konkret, machts Sinn (lohnt sich die "Arbeit"), über Schreiberei (Kosten !) und Anzeige bei der Polizei, usw. zu versuchen, das schon durchgeflutschte Geld zurückzubekommen oder ist es sinnvoller, diese Geier nur endgültig zu vergraulen und die Abbuchungsflut abzustellen ?

Die Oma ist einfach nur lieb und schaffts nicht, sich der Abzocker in den CallCentern zu erwehren. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Telefonnummer und die ähnlich hilfloser Menschen sicher als sehr wertvoll gehandelt wird. Möchte diesen Kreaturen am Liebsten rund um die Uhr ins Gesicht k...en (mich übergeben). Der Kampf um diese Oma tobt schon seit Jahren. Aber sie ist krank und kann nicht ohne Telefon, und meine Freundin wohnt etwas entfernt und hat auch kein Auto. so kann sie nur 2-3x im Monat hin. Ist zum Verzweifeln. Letzten Monat hatte sie kaum noch genug von der Rente, um einzukaufen...

Alibaba

Alibaba peterson
AliBaba peterson
Bank macht Zicken? LOOL! Pumbo
Hmmm lieber Borlander peterson
Das Problem .......... peterson
AST Alibaba „Oh ja, DAS kenn ich sogar selbst. Sowohl den Blog als auch auf diese Art...“
Optionen

Hi,
das geht noch viel besser...
"Sie haben gewonnen, wir benötigen da nur noch ihre Kontodaten"
und schwubs haben die ein positiven Einstieg und die Daten, dann noch mal im Nebensatz gefrage ob man nicht regelmässig gewinnen will... und schön hat man einen Vertrag.
Selbst schon mehrfach bei Jugendlichen die ich betreue erlebt.
So was machen?? Mein Vorgehen ist:
1. Vertrag vorbehaltlich kündigen.
also kündigen, aber in der Kündigung mitteilen, das man den Vertrag damit nicht anerkennt. Sondern vorsorglich kündigt.
2. Tel. Nr. ändern.
Telefonbuch, Robinsonliste, alles schön und gut, aber das intressiert doch niemanden der so Geld verdienen will.
Wenn eine Nr. als "lukrativ" eingestuft ist, geht die rum und wird immer mehr angerufen.
3. Bank auffordern die Einzugsermächtigung offenzulegen. Da kommen die meist schon ins Rudern.
Einfach an den Schalter, und sagen: Ich habe für diese Abbuchungen keine Einzugsermächtigung gegeben. Bitte prüfen Sie ob ihnen eine Einzugsermächtigung vorliegt. Da müssen Sie dann reagieren.
Je nach Alter und Verwirrtheit kann man auch prüfen ob eine Betreuung einzurichten sinnvoll ist. Dann hätte Sie eine Person an der Seite die sich um all diese Probleme kümmert.
So alles was da steht ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine Erfahrungen in solchen Fällen.
Alex