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Winnmaxx2006 u. a. Lotto-Systeme

Alibaba / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !
Die liebenswerte Oma einer guten Freundin bekommt seit März 2008 von der Firma Geld abgebucht für Teilnahme am System-Lotto. Sie weiss von gar nichts, ist aber "sowas" gegenüber sehr hilflos. Die Freundin besucht sie und checkt schon länger die Kontoauszüge, um solche Dinge zu verhindern. So lässt sie halt wieder rückbuchen, die holens wieder, usw. Die Bank weigert sich, das generell abzustellen, und kassiert natürlich immer schön die Gebühren.

Gut, ist ein bekanntes Thema und googeln kann ich selbst. Nur zwei rel. konkrete Fragen:

1. Ich sehe sehr schlecht und würde mir gerne ersparen, zig Forenbeiträge nach dem Brauchbaren durchlesen zu müssen. Kennt die jemand speziell schon persönlich und kann mir gezielt was nennen ?

2. Domaininhaber ist ein Deutscher, Sitz der Firma auf Mallorca, wird über Call-Center abgewickelt...
Konkret, machts Sinn (lohnt sich die "Arbeit"), über Schreiberei (Kosten !) und Anzeige bei der Polizei, usw. zu versuchen, das schon durchgeflutschte Geld zurückzubekommen oder ist es sinnvoller, diese Geier nur endgültig zu vergraulen und die Abbuchungsflut abzustellen ?

Die Oma ist einfach nur lieb und schaffts nicht, sich der Abzocker in den CallCentern zu erwehren. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Telefonnummer und die ähnlich hilfloser Menschen sicher als sehr wertvoll gehandelt wird. Möchte diesen Kreaturen am Liebsten rund um die Uhr ins Gesicht k...en (mich übergeben). Der Kampf um diese Oma tobt schon seit Jahren. Aber sie ist krank und kann nicht ohne Telefon, und meine Freundin wohnt etwas entfernt und hat auch kein Auto. so kann sie nur 2-3x im Monat hin. Ist zum Verzweifeln. Letzten Monat hatte sie kaum noch genug von der Rente, um einzukaufen...

Alibaba

Alibaba Borlander „Viel mehr muß man dazu wohl wirklich nicht mehr sagen. Ich weiß leider nicht...“
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Ok, ich danke schonmal fürs Echo. Ist ja auch ein leidiges Thema...

Hab grad meine Freundin nochmal genauestens interviewet. Man hat ihr auf der Bank bei jedem Mal Rückbuchen gesagt, "das kostet aber Gebühren !", was sie auf sich bzw. die Oma bezogen hatte. Auf alle Fälle ist das wohl das reinste Hase-und-Igel-Spiel, denn jedesmal, wenn sie es rückholen lässt, wird prompt wenige Tage später wiederum abgebucht. Bisher scheints aber zum Glück 0:0 zu stehen, also noch keine Beträge bei der Firma geblieben.

Da die Oma aber (leider) sehr freundlich ist, wurde sie nochmal genau "befragt", ob und wie sie die Kontonummer genannt haben könnte. Da sie die aber nicht auswendig weiss, hätte sie zum Nennen erst an ihr Portemonnaie laufen müssen, usw. und dass sie dies im Zusammenhang mit Lotto-sonstwas NICHT gemacht hat, will sie ganz genau wissen.

So stellt sich mir noch die Frage, die Abmahnungen ( bestreite Vertragzustandekommen, bestreite Abbuchung, verbiete weitere Werbung, etc.) an die Firma zu schicken und bei erneutem Abbuchungsversuch Anzeige zu erstatten oder gleich und NUR Anzeige zu erstatten ?

Was glaubt Ihr, wäre hier hilfreicher, damit die Abbuchungen aufhören und die Oma (zumindest von dieser "Firma") nicht mehr angerufen wird ?

Nichtsdestoweniger finde ich das Verhalten der Bank auch ohne Gebühren auf Oma-Seite sehr wenig hilfreich, zumal auf dem kleinen Ort die Personen und Umstände seit Jahren bekannt sind.

Alibaba

Alibaba peterson
AliBaba peterson
Bank macht Zicken? LOOL! Pumbo
Hmmm lieber Borlander peterson
Das Problem .......... peterson