Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Winnmaxx2006 u. a. Lotto-Systeme

Alibaba / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !
Die liebenswerte Oma einer guten Freundin bekommt seit März 2008 von der Firma Geld abgebucht für Teilnahme am System-Lotto. Sie weiss von gar nichts, ist aber "sowas" gegenüber sehr hilflos. Die Freundin besucht sie und checkt schon länger die Kontoauszüge, um solche Dinge zu verhindern. So lässt sie halt wieder rückbuchen, die holens wieder, usw. Die Bank weigert sich, das generell abzustellen, und kassiert natürlich immer schön die Gebühren.

Gut, ist ein bekanntes Thema und googeln kann ich selbst. Nur zwei rel. konkrete Fragen:

1. Ich sehe sehr schlecht und würde mir gerne ersparen, zig Forenbeiträge nach dem Brauchbaren durchlesen zu müssen. Kennt die jemand speziell schon persönlich und kann mir gezielt was nennen ?

2. Domaininhaber ist ein Deutscher, Sitz der Firma auf Mallorca, wird über Call-Center abgewickelt...
Konkret, machts Sinn (lohnt sich die "Arbeit"), über Schreiberei (Kosten !) und Anzeige bei der Polizei, usw. zu versuchen, das schon durchgeflutschte Geld zurückzubekommen oder ist es sinnvoller, diese Geier nur endgültig zu vergraulen und die Abbuchungsflut abzustellen ?

Die Oma ist einfach nur lieb und schaffts nicht, sich der Abzocker in den CallCentern zu erwehren. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Telefonnummer und die ähnlich hilfloser Menschen sicher als sehr wertvoll gehandelt wird. Möchte diesen Kreaturen am Liebsten rund um die Uhr ins Gesicht k...en (mich übergeben). Der Kampf um diese Oma tobt schon seit Jahren. Aber sie ist krank und kann nicht ohne Telefon, und meine Freundin wohnt etwas entfernt und hat auch kein Auto. so kann sie nur 2-3x im Monat hin. Ist zum Verzweifeln. Letzten Monat hatte sie kaum noch genug von der Rente, um einzukaufen...

Alibaba

Alibaba peterson
AliBaba peterson
Bank macht Zicken? LOOL! Pumbo
Hmmm lieber Borlander peterson
Das Problem .......... peterson
Alibaba peterson „Das Problem ..........“
Optionen

Oh ja, DAS kenn ich sogar selbst. Sowohl den Blog als auch auf diese Art angerufen worden (Eine Dame mit unerträglich starkem russ. Dialekt, wie eine Kreissäge und ähnlich sympathisch. Wie die den Job gekriegt hat, ist mir ein Rätsel). Ich hatte zum Glück keine Abbuchung. Naja, wenn die meinen Kontostand sehen, spenden sie mir noch was.

Aus nem anderen Forum kenne ich sogar einen Bericht, dass eine dieser Firmen bis hin vor Gericht vertreten hat, dass folg. "Dialog" (sinngemäss) das Einverständnis des Angerufenen darstellen sollte: "Guten Tag ! ...blabla..Sie interessieren sich doch sicher dafür, wie Sie Ihre hohen Telefonkosten in den Griff kriegen können...?". Diese im Gesprächston vorgebrachte Aussage, auf die wohl kaum jemand NEIN sagt, wollten diese Leute noch als Zusage für einen Einwähldienst gewertet wissen. Der Richter hätte ihnen was gehustet, hiess es noch.

Ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit, diese "Auffassung" noch vor Gericht so verstanden haben wollen (Puh, schwäre Sprach !!)

Aber mit der Oma..., ich weiss es nicht. Dass sie extra in ihrem Häusschen zur Handtasche tapern muss, um die Kontonummer nachzuschauen ist ja ein Fakt. Daran sollte sie sich schon erinnern. Sie ist ja zum Glück geistig noch völlig ok, nur eben so arglos, so gutmütig, und so... Da kann man ihr schon glauben, dass keiner die Nummer haben wollte.

Alibaba