Off Topic 20.193 Themen, 224.139 Beiträge

News: Dumm gelaufen

Luxus-Jacht für 22,50 Euro verscheuert

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mindestens 12.000 Euro wollte ein Ebayer mit dem Verkauf seiner Luxus-Yacht erzielen. Er kriegte allerdings nur 22 Euro und 50 Cent. Der Ex-Yachtbesitzer hat beim Einstellen seines Ebay-Angebots einen fatalen Fehler gemacht: das Eintragen eines Mindestgebots vergessen.

Nachdem ein Bochumer die Yacht für 22,50 Euro ersteigert hatte, weigerte sich der Verkäufer sie rauszurücken. Er argumentierte, es habe bei Ebay ein technisches Problem beziehungsweise ein Versehen ereignet.

Pech, urteilte jetzt das Kölner Landgericht, bei dem Käufer geklagt hatte. Die Internet-Auktion ist rechtskräftig, das Geschäft ist gültig. Jetzt muss der Verkäufer die Yacht rüberlassen oder 12.000 Euro als Ausgleich zahlen.

Quelle: Express.de

bei Antwort benachrichtigen
Goldgräberstimmung dein.nachbar
Borlander felix3005 „Zunächst einmal wundert mich so ein Urteil leider überhaupt nicht, denn im...“
Optionen
Sprich : Alle werden garantiert an Dir und an Deinem Unglück Ihr Einkommen generieren und kräftig zulangen.. Und genauso garantiert ist und bleibt, daß alle dafür möglichst nur wenig Zeit opfern wollen und herumschlampern. .. und Dich eigentlich möglichst nur schnell wieder loswerden wollen.
Welchen konkreten Vorteil sollte der Richter von diesem Ausgang des Verfahrens haben?

Ich bin mir fast sicher, daß jede weitere Instanz hier noch ganz anders urteilen dürfte
Das halte ich auch nicht unbedingt für unwahrscheinlich - vor dem Hintergrund, daß es bereits Urteile in anderer Richtung gab.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen