Off Topic 20.339 Themen, 225.842 Beiträge

News: Dumm gelaufen

Luxus-Jacht für 22,50 Euro verscheuert

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mindestens 12.000 Euro wollte ein Ebayer mit dem Verkauf seiner Luxus-Yacht erzielen. Er kriegte allerdings nur 22 Euro und 50 Cent. Der Ex-Yachtbesitzer hat beim Einstellen seines Ebay-Angebots einen fatalen Fehler gemacht: das Eintragen eines Mindestgebots vergessen.

Nachdem ein Bochumer die Yacht für 22,50 Euro ersteigert hatte, weigerte sich der Verkäufer sie rauszurücken. Er argumentierte, es habe bei Ebay ein technisches Problem beziehungsweise ein Versehen ereignet.

Pech, urteilte jetzt das Kölner Landgericht, bei dem Käufer geklagt hatte. Die Internet-Auktion ist rechtskräftig, das Geschäft ist gültig. Jetzt muss der Verkäufer die Yacht rüberlassen oder 12.000 Euro als Ausgleich zahlen.

Quelle: Express.de

bei Antwort benachrichtigen
Goldgräberstimmung dein.nachbar
Infos-Lanzarote schuerhaken „Ich verstehe das nicht. Wenn ein Fehler als offenkundig erkennbar ist wer...“
Optionen

Moin ihr Landratten! Klönsnack gefällig?

Ist Euch eigentlich klar was so ne LUXUSJACHT kostet? Man kann da ne einfache Faustformel anwenden: Pro angefangenen Meter 1.000.000,00 Euro, also eine Million Euro. Also mit nem 6er im Lotto kommt man da nicht weit.

12.000,00 Euro ist noch nicht einmal vernünftige Schlauchbootklasse, siehe hier:

http://www.schlauchboot-markt.de/schlauchboote/zodiac-fb-pr.htm

Ein Böötchen für 12.000,00 Euro verschlingt "nichts" an Unterhaltskosten so wie Liegegebühr etc. Das fährt nach Gebrauch wieder zurück auf den Anhänger und kommt in die Garage.

Ich liebe diese reisserischen Aufmacher von Nickles.

bei Antwort benachrichtigen