Wieso habe ich Jahre an Windows verschwendet? Das ist so lecker sich in Linux hinein zu fuchsen... sabber... kann man sich das irgendwie intravenös geben?
Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich mit Suse und Firefox 3 im Internet bin, dann gebe ich ne Adresse ein oder klicke auf einen Link, und dann... scheint es so als war FF im Standby Modus und muss erst mal langsam anrollen... anders kann ich das nicht ausdrücken. Ist der in Gang, dann läuft der wie geschmiert. Und sowieso merke ich erst jetzt was meine alte Möhre noch so an Geschwindigkeit herauszaubern kann, zumindest im Vergleich zu WinXP.
Kommt mir dieses "In Gang kommen" nur so vor?
Linux 15.013 Themen, 106.907 Beiträge
Ich habe mal was von 90% / 10% im Webserverbereich gelesen. Also wesentlich mehr als MS.
Aber mit Insiderwissen hat das nichts zu tun. geh auf die Seiten von 1&1, Strato, Domainfactorx und wie sie ALLE heissen, dann siehst Du das live.
Ich stelle einfach mal was in den Raum: Unser lieber Bill hat MS nicht verlassen um sich auf seine Geldverteilerrolle konzentrieren will, sondern weil man gehen soll wenn es am schönsten ist, bzw. die Ratten verlassen das sinkende Schiff (MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Fakt ist nämlich dass ZIG Ämter, Behörden, Firmen MS den Rücken kehren (VW wechselt zu Apple, München zu Linux).
Was Du meinst, beschreibt the One and only Michael Nickles perfekt in seinem Linux Buch (seit diesem Buch bin ich Nicklesianer): Dass die ganzen "Linux Entwickler" sich nicht einig werden. Es gibt ZIG Oberflächen, ZIG Versionen von der jeder meint seine sei was anderes oder besseres, und meist nur komplizierte Namen wie Kdr3 statt Brennprogramm. Es scheint wirklich teilweise so als hätten die Entwickler es darauf angelegt einem das Leben schwer zu machen.
Aber andererseits, wie hast Du denn mit Windows angefangen? Nur weil dass 10 Jahre her ist, war das nicht viel leichter (Du hättest damals mal Linux benutzen sollen)!!! Und nun hast Du Dir in 10 Jahren was angeeignet und bist zu dumm und faul was anderes zu lernen bzw. zu akzeptieren.
Wärst Du heute bei NULL, hättest also von NIX ne Ahnung, und ich würde Dir Windows und Linux vorstellen... würdest Du zu 100% Linux nehmen!
