Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge

FF3 läuft langsam an?

Infos-Lanzarote / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieso habe ich Jahre an Windows verschwendet? Das ist so lecker sich in Linux hinein zu fuchsen... sabber... kann man sich das irgendwie intravenös geben?

Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich mit Suse und Firefox 3 im Internet bin, dann gebe ich ne Adresse ein oder klicke auf einen Link, und dann... scheint es so als war FF im Standby Modus und muss erst mal langsam anrollen... anders kann ich das nicht ausdrücken. Ist der in Gang, dann läuft der wie geschmiert. Und sowieso merke ich erst jetzt was meine alte Möhre noch so an Geschwindigkeit herauszaubern kann, zumindest im Vergleich zu WinXP.

Kommt mir dieses "In Gang kommen" nur so vor?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Hola King-Heinz, habe ja ...ähhh... wann nochmal???... etwa Ende letzten jahres...“
Optionen
Bei Ubuntu konnte man nicht zu Root wechseln. etc,

Dafür hast du doch den Befehl "sudo"

Beispiel: Willst du dir die /etc/fstab nur anzeigen lassen, um mal nachzusehen, was da drinnen steht, dann gibst du in die Konsole den Befehl gedit /etc/fstab ein. Die Datei geht auf, du kannst sie anschauen, aber du kannst nicht dran ändern oder eintragen.

Willst du die fstab bearbeiten, dann gibst du in die Konsole sudo gedit /etc/fstab ein, jetzt musst du dein Passwort eingeben. Die Datei geht genau so auf, wie vorher, als du nicht sudo eingegeben hast. Nur kannst du sie jetzt bearbeiten oder ändern und die Änderungen auch übernehmen.

Genau so geht das mit anderen Sachen. Ohne sudo nur anschauen, mit sudo und Passwort bearbeiten, ändern usw. Ist doch alles vollkommen problemlos.... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Doch - doch :- the_mic