Allgemeines 21.960 Themen, 148.083 Beiträge

Wunder Welt eBay

dumboboy007 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich wundert es immer wieder wie dreist so manche Verkäufer sind, wenn es um ihre Preisvorstellungen geht.
Vergleiche z.B. Coolermaster PC Gehäuse bei eBay und bei coolermaster.nl/shop/index.php auch wenn ich einen Portoaufschlag von ca.30€ dazurechne kommt man immer noch billiger dabei weg.

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 und bimbo001 peterson
Ralf103 hannes43 „Gerd nur mal so nebenbei, Du verteidigst das ganze System der Verkäufer...“
Optionen

nun, das bleibt halt jedem selbst überlassen, ob er Versandkosten nicht rechnet oder eben doch, letzteres ist absolut legitim wenn es nicht gerade in Abzocke ausartet und die hat hier schon mal niemand verteidigt...

der kleine private Verkäufer sieht auch möglicherweise den Aufwand gar nicht, aber deswegen heißt das ja nicht, dass es keinen Aufwand gibt...

btw., ich selbst bin auch nur privater Gelegenheitsverkäufer allerdings mit einer kaufmännischen Ausbildung und da rechne ich Aufwand und Ertrag schon von Amts wegen...

es ging mir hier letztendlich nur um ein wenig Objektivität, denn ebay Händler bashing ist ja mittlerweile großer Sport...

bei Antwort benachrichtigen