Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Irfan View: Version 4.20 erschienen

Olaf19 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das hier ist zwar schon paar Tage alt, wurde "bei uns" aber noch nicht gepostet:
Irfan View 4.20 ist erschienen.

Nach wie vor ist Irfan View - wenigstens nach meiner Beobachtung - die Empfehlung Nr. 1 unter den Bildbetrachtern, und von 95 bis Vista auf allen Windowssystemen nutzbar. Also immer eine Newsmeldung wert :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Na denn...: Gruß luttyy luttyy
Archaeopteryx Sovebämse „Bei Irfanview ist mir aufgefallen, dass die Farben im Gegensatz zu anderen...“
Optionen

Hi Sovebämse,

Bearbeitest du deine Bilder z.B. mit Adobe Photoshop oder einem anderem Adobe Programm, dann schau mal im PS-RAW Converter unten links nach der Einstellung. Meistens steht diese auf der Standardeinstellung " Adobe RGB". Wenn du die Einstellung dabei beläßt und die Bilder anschließend über den Browser betrachtest, wirken sie flau, da Browser keine Farbprofile anzeigen können. Wenn du die Einstellung im besagten Converter von Adobe RGB nach SRGB vornimmst, werden die Bilder für den Browser entsprechend umkonvertiert und sehen dann wieder "gut" aus.

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
THX @all! Olaf19