Und der 20. Juli ist heute!
Vielleicht sagt das ja manchen was. Das gehört zur Allgemeinbildung....
http://de.wikipedia.org/wiki/20._Juli_1944
Mein Jüngster (24) war überfordert. Was lernen die eigentlich in der Schule?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.371 Themen, 226.144 Beiträge
Hallo!
Tja, im 3. Reich gabs noch keine Anti-Terror-Datenbank (Dr. Zuse war noch nicht so weit).
Vielleicht hätte das Attentat nie stattgefunden, falls Stauffenberg oder einer
seiner Helfer im Suchraster hängengeblieben wären.
Na, zum Glück haben wir heute eine bessere Terrorprävention...
Das ist wie mit den Erfindern der Atombombe:
Die Protagonisten (Teller, Schäuble usw.) können gar nicht abschätzen, was für
ein gefährliches Ding sie da in die Welt setzen.
Denn jedes Ding kann im positiven wie im negativen Sinne benutzt werden.
Deutschland hat sich ja auch mal verpflichtet, keine Atombomben herzustellen.
Es sollte sich jetzt auch verpflichten, keine Monsterdatenbanken zur Volksüberwachung
zu installieren.
Gruss
ChrE
